Produkt zum Begriff Das-Kompetente-Unternehmen-:
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Das Unbewusste im Unternehmen
Das Unbewusste im Unternehmen , Um an das eine wie an das andere Ziel zu gelangen, braucht es das Wissen um die unbewussten Prozesse in Organisationen wie die Fähigkeit, diese zu steuern. Der systemisch-psychodynamische Beratungsansatz dieses Buches wird diesem Bedarf gerecht. Neben den Grundlagen steht die Praxis im Mittelpunkt: Auf der individuellen Ebene geht es um "Führung und Coaching" Die Gruppenebene beleuchtet die "Team- und Organisationsentwicklung" Neue Perspektiven für alle Praktiker in der Führungskräfte- und Organisationsberatung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20121001, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Systemisches Management##, Redaktion: Giernalczyk, Thomas~Lohmer, Mathias, Keyword: Berater; Coach; Coaching; Führungskräfte; Organisation; Organisationen; OrganisationsOrganisationsentwicklung; Beratung; Thomas Giernalczyk; Mathias Lohmer, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VI, Seitenanzahl: 239, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 234, Breite: 170, Höhe: 19, Gewicht: 568, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 563637
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Kompetente Kleinkinder (Dieken, Christel van~Lübke, Torsten~Dieken, Julian van)
Kompetente Kleinkinder , Mit diesem Buch möchten Christel van Dieken und Torsten Lübke Leserinnen und Leser ermutigen, sich auf den Weg zu einer qualitätsvollen Betreuung von Kleinkindern zu machen. Sie beschreiben Werte und Leitgedanken, die die Praxis der Hamburger Krippe Tornquiststraße bestimmen, und sind überzeugt, dass gute Betreuung von Kindern unter drei Jahren gelingt, wenn es einen von allen Beteiligten getragenes Grundverständnis gibt. Es lässt sich in einem Satz zusammenfassen: 'Wir achten die Autonomie eines jeden Menschen und wissen um das Bedürfnis jedes einzelnen nach Zugehörigkeit und Beziehung.' Das Buch vermittelt in Text und Bild Einblick in die Arbeit mit Kindern unter drei Jahren. Es beantwortet die Frage, welche Bedingungen nötig sind, um qualitätsvoll mit Kindern dieser Altersstufe zu arbeiten und ihnen an vielen Orten beste Entwicklungschancen zu bieten. Unter anderem geht es um die pädagogische Konzeption, die Eingewöhnung in der Krippe und die Kooperation mit Eltern, um Partizipation von Kindern unter drei Jahren, um Bildungsbereiche in der Krippe, um Bewegung und Bildung, beziehungsvolle Pflege, Esskultur und guten Schlaf, sinn(en)volle Angebote und Spielmaterialien, Kreativität und ästhetische Erfahrungen, um die Rolle der Erwachsenen und ein Arbeitsklima, in dem Zufriedenheit zur Produktivkraft wird. Viel Freude beim Anschauen und Lesen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201202, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dieken, Christel van~Lübke, Torsten~Dieken, Julian van, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Abbildungen: mit vielen farbigen Abbildungen, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz GmbH, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 661, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Das motivierte Unternehmen (Lahmann, Jörg)
Das motivierte Unternehmen , Was ist eigentlich Motivation? Kann man sie erzeugen, vervielfältigen und weitergeben? Was muss man tun, um sie zu bewahren, wenn man sie einmal errungen hat? Fragen, mit denen sich viele Führungskräfte immer wieder auseinandersetzen müssen. Jörg Lahmann liefert in seinem Buch die Antworten. Seine Überzeugung: Motivation gedeiht dauerhaft nur in einem richtig strukturierten Umfeld. Mit seinen Tools und Techniken im Buch liefert er nun die Bauanleitung. Das Ziel jeder Führungskraft ist, ein motiviertes Team zu haben. Das funktioniert weder mit einfachen Tricks noch mit charmanten Witzen. Damit es gelingt, erklärt das Buch zunächst die Theorie der Motivation und legt dann ein klar aufgebautes Modell vor, ein Rezept sozusagen, Motivation im Unternehmen entstehen zu lassen. Die Grundlage für Jörg Lahmanns Modell des motivierten Unternehmens liefern neueste Erkenntnisse aus den Bereichen Management, Soziologie, Wirtschaft, Psychologie und Neurowissenschaften. Außerdem finden die Leser im Buch zahlreiche Beispiele und Übungen, mit denen sie die einzelnen Bestandteile des Modells sowie die externen und internen Faktoren, die ins Spiel kommen, identifizieren und herausfinden können, wie es in ihrem Unternehmen oder Team um die Motivation bestellt ist und wo Verbesserungsbedarf besteht. Jörg Lahmann liefert die dafür nötigen Strategien und Tools und erklärt anhand von Fallbeispielen, wie man diese richtig einsetzt. Abgerundet wird das Buch dann durch einen Leitfaden oder Aktionsplan, der aufzeigt, wo Führungskräfte loslegen müssen, Methoden zur Selbstevaluation inklusive, mit denen sie die Fortschritte ihres Unternehmens messen können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230208, Produktform: Leinen, Autoren: Lahmann, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Führung; Führung durch Motivation; Führungskräfte; Leadership; Leistung; Management; Management f. Führungskräfte; Management f. Teams; Mitarbeiter; Motivation; Motivieren; motiviertes Organisationsverhalten; Unternehmensstrategie; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Business / Management~Management~Organisationstheorie, Fachkategorie: Organisationstheorie und -verhalten, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 221, Breite: 143, Höhe: 24, Gewicht: 420, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Das anständige Unternehmen (Sprenger, Reinhard K.)
Das anständige Unternehmen , Was richtige Führung ausmacht - und was sie weglässt , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150928, Produktform: Leinen, Autoren: Sprenger, Reinhard K., Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Keyword: bestseller; bestsellerliste; buch; bücher; dax-30-unternehmen; frauenförderung; führung; führungskräfte; führungsstrategie; leadership; management; mitarbeiterführung; motivation; motivierung; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; unternehmensführung; wirtschaft; wirtschaftsethik, Fachschema: Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Ethik / Wirtschaftsethik~Wirtschaftsethik~Motiv (psychologisch)~Motivation~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Business / Management~Management, Fachkategorie: Politik und Staat~Wirtschaftstheorie und -philosophie, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DVA Dt.Verlags-Anstalt, Verlag: DVA Dt.Verlags-Anstalt, Verlag: DVA, Länge: 223, Breite: 148, Höhe: 38, Gewicht: 625, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
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Was ist das kompetente Kind?
Was ist das kompetente Kind? Das kompetente Kind ist ein Konzept aus der Pädagogik, das besagt, dass Kinder von Natur aus neugierig, kreativ und lernfähig sind. Es betont die Fähigkeiten und Stärken der Kinder und sieht sie als aktive Gestalter ihrer eigenen Entwicklung. Das kompetente Kind wird als eigenständige Persönlichkeit betrachtet, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Es wird davon ausgegangen, dass Kinder ihre Umgebung aktiv erkunden und dabei wichtige Erfahrungen sammeln, die sie in ihrer Entwicklung voranbringen.
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Wie können Unternehmen sicherstellen, dass sie qualifizierte und kompetente Mitarbeiter rekrutieren?
Unternehmen können sicherstellen, dass sie qualifizierte und kompetente Mitarbeiter rekrutieren, indem sie klare Anforderungen und Qualifikationen für die Stellenbeschreibung festlegen. Zudem sollten sie einen strukturierten Auswahlprozess durchführen, der Interviews, Tests und Referenzprüfungen umfasst. Schließlich ist es wichtig, eine positive Arbeitgebermarke aufzubauen, um talentierte Bewerber anzuziehen.
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Wie können Unternehmen sicherstellen, dass sie vertrauenswürdige und kompetente Bewerter auswählen?
Unternehmen können sicherstellen, dass sie vertrauenswürdige und kompetente Bewerter auswählen, indem sie Bewerbungsunterlagen sorgfältig prüfen, Referenzen einholen und strukturierte Interviews durchführen. Zudem können sie psychologische Tests oder Assessment-Center nutzen, um die Fähigkeiten und Eignung der Bewerter zu überprüfen. Eine transparente und faire Auswahlprozess sowie regelmäßige Schulungen und Feedback-Mechanismen können ebenfalls dazu beitragen, qualifizierte Bewerter auszuwählen.
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Wie können Unternehmen sicherstellen, dass sie qualifizierte und kompetente Mitarbeiter rekrutieren?
Unternehmen können sicherstellen, dass sie qualifizierte und kompetente Mitarbeiter rekrutieren, indem sie klare Anforderungen und Qualifikationen für die jeweilige Stelle festlegen, gezielte Stellenanzeigen schalten und Bewerbungsgespräche führen, die die Fähigkeiten und Erfahrungen der Kandidaten überprüfen. Zudem können sie Referenzen einholen, Hintergrundüberprüfungen durchführen und Assessments oder Probearbeit anbieten, um die Eignung der Bewerber zu testen. Es ist auch wichtig, ein attraktives Arbeitsumfeld und Entwicklungsmöglichkeiten anzubieten, um qualifizierte Mitarbeiter langfristig zu binden.
Ähnliche Suchbegriffe für Das-Kompetente-Unternehmen-:
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Streit, Hans-Ulrich: Nachhaltigkeit im Unternehmen
Nachhaltigkeit im Unternehmen , Nachhaltig zu wirtschaften ist aktuell eine der größten unternehmerischen Herausforderungen - so nehmen nicht nur die Anforderungen der Regierungen und der EU stetig zu, auch die großen Einzelhandelsketten fordern von ihren Lieferanten Nachweise zur Sorgfalt in der Lieferkette und zum Klimaschutz. Wer nachhaltig agieren will, trifft dabei auf vielfältige Hürden, von ungewohnten Fachbegriffen bis zu einem extrem differenzierten und umfangreichen Aufgabenspektrum. Fehlt in Unternehmen die entsprechende Expertise, ist die Gefahr groß, den Überblick zu verlieren. Dieses Buch schafft Abhilfe: Es beschreibt in Kürze die wichtigsten Nachhaltigkeitsthemen vom Klimaschutz über Nachhaltigkeit in der Lieferkette bis zum Nachhaltigkeitsmarketing. Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben eine schnelle Orientierung für die Umsetzung. Aufwandabschätzungen und die Klärung, ob fachliche Unterstützung benötigt wird, runden die Kapitel ab, wertvolle Praxisbeispiele engagierter Unternehmen ergänzen die Theorie. Der Ulmer Initiativkreis nachhaltige Wirtschaftsentwicklung e. V. (unw) setzt sich gemeinsam mit seinen Mitgliedsunternehmen seit 1993 für eine nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft ein und hat dabei viel in der Region bewegt. Den gewonnenen Erfahrungsschatz möchten wir mit diesem Buch weitergeben. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Das kollegial geführte Unternehmen (Oestereich, Bernd~Schröder, Claudia)
Das kollegial geführte Unternehmen , Führung ist zu wichtig, um sie nur den Führungskräften zu überlassen Vorteile - Prinzipien, Praktiken, Prozesse und die soziale Architektur selbstgeführter Organisationen - So wird Führung zum integralen Bestandteil der Arbeit jedes Mitarbeiters - Mit vielen Grafiken anschaulich erläutert Zum Werk Die letzten 100 Jahre waren gekennzeichnet durch die Automatisierung der Produktionsarbeit. Was früher manuell produziert wurde, wird heute von effizienten maschinelle Prozessen und Strukturen getragen. Die nächsten Jahrzehnte werden gekennzeichnet sein durch die Prozessualisierung der Führung. Was bisher Führungskräfte individuell entscheiden haben, wird zukünftig von effizienten kollegialen Führungsprozessen unterstützt. Führung wird zum integralen Bestandteil der Arbeit eines jeden Mitarbeiters. Künftig wird mehr geführt als je zuvor. Nicht durch mehr Manager, Zentralabteilungen, Verwalter und Bürokraten, sondern durch die wertschöpfenden Mitarbeiter selbst - durch eine kollegiale Führung. Eine kollegial-selbstorganisierte Führung ist nicht zu verwechseln mit Beliebigkeit, Unverbindlichkeit, Hierarchiefreiheit, Willkür, Basisdemokratie, Endlosdiskussionen und Herrschaft des Mittelmaßes. Ganz im Gegenteil. Gerade damit Führung zum Teil der Arbeit eines jeden Mitarbeiters werden kann, brauchen solche Organisationen eine leistungsfähige soziale Architektur und Infrastruktur, einen klaren organisatorischen Rahmen und eine Reihe einfach zu benutzender Organisations- und Führungswerkzeuge. In diesem Buch beschreiben die Autoren die schon heute bekannten Strukturen, Prozesse, Fertigkeiten, Werkzeuge und Prinzipien dafür - in dem Wissen, dass wir damit erst ganz am Anfang der Entwicklung einer neuen Führungskultur stehen. Zielgruppe Für Organisations- und Produktentwickler, Unternehmensberater und Innovatoren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20161121, Produktform: Kartoniert, Autoren: Oestereich, Bernd~Schröder, Claudia, Keyword: Change; Organisationsmanagement; Führung; Motivation; Unternehmenskultur, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Controlling~Kontrolle (wirtschaftlich) / Controlling~Unternehmenssteuerung~Kultur / Unternehmenskultur~Unternehmenskultur~Business / Management~Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 159, Höhe: 22, Gewicht: 752, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1489820
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Das Design humaner Unternehmen (Hoffmann-Ripken, Bettina~Barrueto, Andrea)
Das Design humaner Unternehmen , Die Herausforderungen der vierten Industrialisierung, aber auch Konzepte wie New Work und Agilität machen eine umfassende Transformation auf organisatorischer Ebene notwendig. Damit das gelingt, brauchen Unternehmen eine Kultur der Menschlichkeit. Wie kann eine nachhaltige und ganzheitliche Transformation von Organisationen gelingen, die letztlich auch eine Grundlage für agile Arbeitsformen bietet? Was bedeutet es, wenn Organisationen Menschlichkeit zu ihrem Kulturprinzip machen? Wie kann diese Kultur entwickelt werden? Antworten darauf liefert Hoffmann-Ripkens und Barruetos Buch. Es betrachtet die Herausforderungen der Kulturentwicklung in Organisationen im Kontext von Werten, Mindset und Haltung. Gekonnt löst es den scheinbaren Widerspruch zwischen unternehmerischem Interesse und Menschlichkeit auf. Denn Menschlichkeit ist die Basis auf der sich die vielbeschworenen neuen Arbeitsformen erst entfalten können. Mit ihrem Modell der Menschlichkeit liefern die beiden Autorinnen eine Handlungsanleitung, wie konkret und pragmatisch eine Unternehmenskultur entwickelt werden kann, in der Menschen sich sowohl gesehen und wahrgenommen fühlen als auch gefordert und gefördert werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230725, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hoffmann-Ripken, Bettina~Barrueto, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 323, Keyword: Agiles Arbeiten; Digitalisierung; Hochleistungsorganisation; Motivation; New Work; Organisationsentwicklung; Selbstorganisation; Teamarbeit; Unternehmenskultur; hierachiefreie Organisation; humane Organisationen, Fachschema: Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Operations Research~Unternehmensforschung~Organisationstheorie, Fachkategorie: Strategisches Management~Management: Innovation~Unternehmensforschung~Organisationstheorie und -verhalten, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Verhaltensökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Länge: 210, Breite: 150, Höhe: 25, Gewicht: 484, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869807133 9783869807140, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Das große Handbuch Nachhaltigkeit
Das große Handbuch Nachhaltigkeit , Vorteile 333 Antworten darauf, mit welchen Werkzeugen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion Wie sich Unternehmen auch den konkreten Herausforderungen von ESG, EU Green Deal oder dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz stellen Zum Werk Neue Regularien, die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise und immer häufiger auftretende Klimakatastrophen treiben Unternehmen zu mehr Nachhaltigkeit. Auch die Forderungen jüngerer Generationen nach mehr nachhaltigen und umweltbewussten Angeboten werden immer lauter. Nicht zu vernachlässigen sind die weltweite Ressourcenknappheit und ein Personalmangel, was Unternehmer in die Enge treibt, ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle neuzudenken. Den meisten Unternehmen fehlen noch Wissen, Ideen, ein Fahrplan und konkrete Methoden zur nachhaltigen Transformation des eigenen Geschäftsmodells. Dabei ist Nachhaltigkeit neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema und wird mittel- bis langfristig gesehen jedes Unternehmen treffen - ob es will oder nicht. Die Komplexität des Themas sowie fehlendes methodisches Wissen lässt jedoch viele in unnötige Erstarrung verfallen: "Lieber nichts als etwas Falsches tun" ist für viele die aktuelle Devise. Es braucht daher anfassbare Methoden, Inspiration und vor allem eine Guideline, um das Thema Nachhaltigkeit im Business umzusetzen. Das schafft dieses umfassende Buch. Zielgruppe Für kaufmännische Führungskräfte, Entwicklerinnen und Entwickler neuer Geschäftsmodelle, Innovations-Teams, Strategieabteilungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
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Was zeichnet eine kompetente Erzieherin aus?
Eine kompetente Erzieherin zeichnet sich durch ihr fundiertes Fachwissen aus, das sie in der Praxis anwenden kann. Sie verfügt über gute pädagogische und didaktische Fähigkeiten und kann Kinder individuell fördern und unterstützen. Zudem ist sie empathisch, geduldig und kann gut mit Eltern und Kollegen kommunizieren.
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Wo findet man besonders sozial kompetente Menschen?
Besonders sozial kompetente Menschen findet man oft in Berufen oder Organisationen, die einen starken Fokus auf zwischenmenschliche Interaktion legen, wie zum Beispiel im Sozial- oder Gesundheitswesen. Auch in ehrenamtlichen Tätigkeiten oder in der Freiwilligenarbeit sind oft Menschen mit hoher sozialer Kompetenz anzutreffen. Zudem kann man in Bildungs- oder Trainingsprogrammen, die sich auf soziale Fähigkeiten und Kommunikation spezialisieren, auf besonders sozial kompetente Menschen treffen.
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Wo finde ich eine unabhängige, kompetente Studienberatung?
Eine gute Möglichkeit, eine unabhängige und kompetente Studienberatung zu finden, ist der Besuch einer Studienberatungsstelle an einer Universität oder Hochschule. Dort stehen erfahrene Beraterinnen und Berater zur Verfügung, die bei der Wahl des passenden Studiengangs und bei Fragen zur Studienorganisation helfen können. Alternativ kann man auch nach unabhängigen Beratungsstellen in der eigenen Stadt oder Region suchen, die speziell auf Studienberatung spezialisiert sind.
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Gibt es kompetente Politiker bei den Grünen?
Ja, es gibt kompetente Politiker bei den Grünen. Wie in jeder Partei gibt es sowohl kompetente als auch weniger kompetente Politiker. Die Grünen haben jedoch einige bekannte und erfahrene Politiker in ihren Reihen, die sich in verschiedenen Bereichen gut auskennen und erfolgreich politisch tätig sind.
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